Wenn wir alle wüssten, wie wir für unser emotionale Hygiene sorgen können

Wenn wir alle wüssten, wie wir für unser emotionale Hygiene sorgen können
emotionale Hygiene

Hier ein wunderschöner Ted Talk

guy_winch

von Guy Winch über die Chancen die wir bekommen, wenn wir nicht nur unsere körperliche Hygiene und Heilung (wie Zähne putzen und Pflaster auf Wunden legen) verantworten würden, sondern eben auch unsere emotionale und psychische. Ja, wenn das schon Kinder lernen würden, wie sie auch die Wichtigkeit vom Zähneputzen erlernen, das könnte eine wunderbare Welt werden…

Verwendete Schlagwörter: ,

1 Kommentar zu „Wenn wir alle wüssten, wie wir für unser emotionale Hygiene sorgen können

  1. Es gibt ein Video auf Youtube, von Prof. Lay Jesuitenpater/Managementtrainer zu diesem Thema. Das Training geht zunächst über ca. drei Jahre, 3x täglich, dann einmal täglich und hat was mit dem eigenen Gewissen zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*