Stress managen lernen!

Emotionsmanagement – Was ist das?

Privater, beruflicher und unternehmerischer Erfolg wird durch die Fähigkeit gesteigert, eigene Gefühle zu steuern und fremde Gefühle zu verstehen.

Wer sich seiner Gefühle bewusst ist und seine Impulse kontrollieren kann, der leidet weniger unter psychischen Belastungen, hat bessere persönliche Beziehungen, ist zufriedener und weniger anfällig für ungünstige oder ungesunde Verhaltensweisen.

Nur wie stellt man das an? Wie kann man bewusst mit seinen Gefühlen umgehen, sie steuern und für sich nutzen?

Am besten sowohl mit den Erkenntnissen der Wissenschaft (dem neuesten aus der Resilienz Forschung) UND mit Schauspieltechniken! Denn was seit mehr als einem Jahrhundert optimiert wurde, um wahrhaftig und wirklich Stressgefühle herzustellen, kann genau so auch genutzt werden, um diese abzuschalten.

In jedem Fall braucht es eine Veränderung!
Eine Veränderung im Verhalten!

 

Wie wäre es, wenn Du einfach ausprobierst, was wir meinen?

 

 

 

 

Und wir halten dich gerne mit unseren Neuigkeiten, motivierenden Geschichten und best-practice Tips und Kniffen auf dem Laufenden!

Ich möchte dabei sein, wenn der nächste Durchlauf am 8.+9. Januar 2018 in Hamburg startet.